FCN-Aktuell  -  Saison 2016/2017


FC Neusadt, der Fußballclub im Hochschwarzwald mit einer mehr als 100jährigen Tradition.



Mittwoch, 08.02.2017 

Einer BLEIBT

Einer GEHT

Benjamin Gallmann Klaus Gallmann
Benjamin Gallmann  Klaus Gallmann
Der FC Neustadt hat für die nächste Saison, unabhängig in welcher Spielklasse das Team spielen wird, Benjamin Gallmann als neuen und alleinigen Trainer verpflichtet. Gerne hätte der FCN mit dem überaus engagierten Gallmann-Team weiter gemacht. Klaus Gallmann wird ausschließlich aus beruflichen Gründen sein Engagement beim FC Neustadt nicht mehr weiterführen können. Seine berufliche Veränderung und der damit verbundene überlange Anfahrtsweg lässt eine weitere Zusammenarbeit auf eignen Wunsch von Klaus Gallmann nicht mehr zu. Somit endet nachüber vier Jahren eine sehr angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit. Klaus Gallmann kam in der Saison 13/14 unter Trainer Andreas Ackermann als Spieler zum FCN. Nach dem Rücktritt von A. Ackermann übernahm Klaus Gallmann Verantwortung und führte die FCN-Elf Stück für Stück auf die Erfolgspur, was in der Saison 15/16 den Aufstieg in der Verbandsliga zur Folge hatte. Bis zum Ende der laufenden Saison werden die Gallmann-Brüder noch gemeinsam den Weg mit dem FCN gehen und versuchen das Team in der Verbandsliga zu halten. Der weitere Weg von Klaus Gallmann, so er selbst, ist völlig offen. Sollte eine interessante Offerte kommen und es für ihn mit dem Beruf vereinbar sein, ist alles möglich.
Benjamin Gallmann ist nach dieser Entwicklung die einzige und nur logische Verpflichtung für die Zukunft. Beide Seiten einigten sich am Montagabend gemeinsam in die nächste Saison zu gehen. Benjamin Gallmann, der seit der laufenden Saison schon als Partner von Klaus Gallmann im Trainerteam des FCN arbeitet, ist mit seiner fachlichen Kompetenz, seiner Erfahrung und seiner vorbildlichen menschlichen Einstellung die beste Lösung.
Zusammen mit dem Verein wird Benjamin Gallmann in der Folge versuchen, bereits die Planungen für die nächste Saison in Angriff zu nehmen.  

FCN-Aktuell Saison 2016/2017

   
15.10.2016 * FCN-Aktuell - FC Neustadt - FC Villingen
18.10.16 * FC Neustadt - FC Villingen
29.10.2016 * FCN-Aktuell - FC Neustadt - FC Bötzingen
29.10.16 * FC Neustadt - FC Bötzingen
   
12.11.2016 * FCN-Aktuell - FC Neustadt - Freiburger FC
12.11.16 * FC Neustadt - Freiburger FC
19.11.2016 * FCN-Aktuell - FC Neustadt - FC Denzlingen
19.11.16 * FC Neustadt - FC Denzlingen
   
03.12.2016 * FCN-Aktuell - FC Neustadt - SV 08 Kuppenheim
03.12.16 * FC Neustadt - SV 08 Kuppenheim
18.02.17 * FC Neustadt - FC Bad Dürrheim
18.02.17 * FC Neustadt - FC Bad Dürrheim















Letzte Aktualisierung:  ** © 2002- FC Neustadt 1911 e.V.